03.03. JazzBistro - Wegbereiter des Jazz

Wegbereiter des Jazz

An diesem Abend entführt euch die Musik in die New Yorker Jazzclubs der 50er - 60er Jahre, dort wo die ganz großen Musiker die Standards des Jazz definierten. Musik deren Spuren bis heute in allen Genres zu finden sind.
Der funkige Sound von Herbie Hancock, Wayne Shorters typischer Kompositionsstil, der später die Enwicklung der Jazz Fusion (Weather Report) mitbestimmte, die Latin/Blues Kombination aus Horace Silver´s Werken oder die geniale Melodieführung von Thelonius Monk: das alles könnt ihr an diesem Abend erleben.

Als Musiker eingelanden sind der Gitarrist Stephan Niedenführ, er war der erste Gast im "Sax mit X Online" während der Conroa Zeit aber spielt eigentlich viel zu selten im JazzBistro. Stephan bringt gleich seinen Bandkollegen Florian Schaube aus dem "Mindless Orchestra" mit. Er ist u.a. auch Schlagzeuger bei der Blues Company und spielt in zahlreichen Jazz, Rock, Soul Projekten. Last but not least ist Florian Seidenstücker dabei, versierter Bassist in Jazz und Rock Projekten wie "Safkan" und seit vielen Jahren eine wichtige Stütze der JazzBistro Projekte.

Stephan Niedenführ (Gitarre)
Florian Schaube (Drims)
Florian Seidenstücker (Bass)
Uwe Seyfert (Tenor-, Sopransaxofon)


Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt frei
Ort: Gempt Bistro Lengerich